Wirtschaftsförderung

Als Unternehmen haben Sie Großes vor? Wollen Ihre Chancen einschätzen? Risiken minimieren? Und für Herausforderungen gewappnet sein. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten!

Wir können die marktgerechte Umsetzung Ihrer Vorhaben unterstützen und fördern. Innovationen beschleunigen. Unseren Vorsprung für Ihren Wettbewerbsvorteil einsetzen. WiR sind Sparringspartner für den fachkundigen Informationsaustausch. Und als neutrale Anlaufstelle vermitteln wir gern den Kontakt zu Spezialisten oder Kooperationspartnern, zu Hochschulen, Forschungseinrichtungen oder zur Steinbeis-Stiftung.

Die WiR GmbH bietet Ihnen:

• mit dem Ziel, innovativer Problemlösung und Weiterentwicklung
  • um Wissen zu potenzieren
  • in neuen Technologien wie: Informations- und Kommunikationstechnik, Mikrosystemtechnik, Mikroelektronik, Produktionstechnik, Automatisierung, Life Science, neue Werkstoffe
  • in allen Management-Feldern, z.B. Organisation, Investition, Qualität, Finanzierung, Diversifikation
  • um Know-how und Entwicklungsergebnisse aus der Grundlagenforschung bzw. der angewandten Forschung direkt in marktfähige Produkte oder Dienstleistungen zu transferieren
  • um bestehende Unternehmenspotenziale zu prüfen
  • um zukünftige Unternehmenspotenziale zu entwickeln und zu analysieren
  • um Geschäftsideen kritisch zu hinterfragen
  • für einen realistischen Blick auf Businesspläne

Womit Sie rechnen können:

• mit konkreten Entscheidungshilfen
  • mit Anregungen für die Fortsetzung laufender bzw. zukünftiger Projekte
  • mit absoluter Vertraulichkeit

Kontaktieren Sie uns! Gerne vereinbaren WiR einen Termin mit Ihnen!