Innovationspreis Landkreis Ravensburg

10.000 Euro für die besten Innovationen aus dem Landkreis Ravensburg

Innovationskraft ist die Schlüsselkompetenz der heutigen Zeit. Sie sichert Arbeitsplätze und damit den Wohlstand der Bevölkerung – auch im Landkreis Ravensburg. Es braucht somit Unternehmen, die sich mit ihren Produkten, Verfahren oder Dienstleistungen von der Konkurrenz abgrenzen. Unternehmen, die zukunftsweisende Technologien eingeführt haben oder deren Arbeit in Forschung und Entwicklung wegweisend ist.

Kooperationspartner

Aus diesem Grund vergibt die Wir GmbH zusammen mit der Kreissparkasse Ravensburg im zweijährigen Turnus den Innovationspreis Landkreis Ravensburg, um die innovativsten Unternehmen für ihren unternehmerischen Mut und Pioniergeist auszuzeichnen.

Benefits

Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 Euro warten auf die Gewinner. Zudem werden die Unternehmen mit den besten Innovationen in einer schriftlichen Dokumentation präsentiert. Höhepunkt stellt die offizielle Preisverleihung dar, die nach Festlegung der Gewinner in der Kreissparkasse Ravensburg stattfindet. Wichtige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und der Presse sind anwesend, um die Auszeichnung der innovativsten Unternehmen des Landkreises Ravensburg mit zu verfolgen.

Wer kann sich bewerben?

Wer kann sich bewerben? Bewerben können sich alle Unternehmen und Institutionen mit Sitz im Landkreis Ravensburg und mit maximal 1.000 Beschäftigten. Die eingereichten innovativen Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen müssen in der Praxis marktfähig sein. Eine Innovation gilt dann als marktfähig, wenn sie bereits erfolgreich umgesetzt ist, verwertet wird oder eine Markteinführung unmittelbar bevorsteht. Neutrale und unabhängige Jury-Mitglieder aus Handwerk, Wirtschaft und Wissenschaft sichten und bewerten alle eingereichten Innovationen.

Ziel

Gemeinsam als Landkreis besser bleiben, gemeinsam wachsen und Unternehmen unterstützen. Eine Wertschätzung der landkreisansässigen Unternehmen in Form des Innovationspreises hat sich bewährt. Für mehr Informationen über bereits verliehene Innovationspreise, klicken Sie hier.

Innovationsausschuss-Mitglieder

Prof Dr. Michael Auer

Vorstandsvorsitzender der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung, Stuttgart

Hans-Joachim Hölz