New Work & neue Bürokonzepte

10 Februar 2022

Vortragsreihe „New Work. Neue Wege gehen.“

New Work & neue Bürokonzepte

Unter dem Motto New Work & neue Bürokonzepte lädt die Kontaktstelle Frau und Beruf gemeinsam mit der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg mbH zu einem spannenden und praxisorientierten Online-Impulsformat ein.


Welche Trends und Entwicklungen treiben unser Arbeitsleben maßgeblich an?

Wie wandeln sich Arbeitsräume?

Wie hat die Pandemie „New Work“ beschleunigt?

Michael Ortmann, Meinlschmidt Raumkonzepte GmbH, wird zentrale Kernfaktoren und Trends der Arbeitswelt der Zukunft vorstellen und diese mit Ihnen diskutieren. Neben der Vorstellung von Arbeitsplatz-Ökosystemen und der Gestaltung von Räumlichkeiten, stellt er Ansätze vor, wie sich mit neuen Bürokonzepten Innovation fördern, Mitarbeitende binden und Talente gewinnen lassen.

Im Anschluss veranschaulicht Herr Nüssle von Gessler + Funk Weingarten, die konkrete Umsetzung des Smart Working Ansatzes am Beispiel der Volksbank Allgäu-Oberschwaben. Daneben geht er auch auf Themen wie Change-Management und New-Work Begleitungsprozesse ein.

Herr Fischer der Volksbank Allgäu-Oberschwaben, berichtet daraufhin über seine Erfahrungen.

Datum:              Donnerstag, 10. Februar 2022

Start:                 16:00 -17.30 Uhr

Ort:                    Online (Link wird nach der Anmeldung verschickt)

Anmeldung:      https://eveeno.com/new_work_1

Die Einladung im pdf finden Sie hier