START (K)UP. RAVENSBURG: dHealth

Uhrzeit: 15:00 - ca. 19:00 Uhr
Ort: kup. Ravensburg und digital via YouTube

Inhalte

Unter dem Motto „dHealth“ lädt die Start (k)up.-Initiative zu spannenden Impulsvorträgen mit Experten aus den Bereichen des digitalen Gesundheitswesen ein.

Digitale Technologien und Services sind in unserem Alltag kaum noch wegzudenken und spielen auch im Gesundheitswesen und der Pflege eine zunehmend wichtige Rolle.

Die Vorträge finden im kup. Ravensburg statt. Da das Event als Hybrid-Veranstaltung konzipiert ist, besteht die Möglichkeit gleichzeitig online via YouTube teilzunehmen.

Die Referenten der Stiftung Liebenau, der zebris Medical GmbH,  der inHaus GmbH, von VisionHealth & der BKK ZF & Partner widmen sich den folgenden Vorträgen zum Motto "dHealth":

"Digitalisierung geht nicht alleine - Erfahrungen aus der Stiftung Liebenau"

Dr. Markus Nachbaur
Vorstand Stiftung Liebenau

"Rehawalk® Ganganalyse und Gangtraining in der Rehabilitation"
Der Einsatz von Augmented und virtueller Realität in der Reha.

Stefan Lehnen
International Sales Manager Zebris Medical GmbH

"Technische Assistenzsysteme für den Wohn- und Pflegebereich aus der Praxisperspektive"
Smarte Technologien integrieren sich unauffällig, entlasten Pflegeprozesse, ermöglichen Zeitressourcen, liefern neuartige Informationen, erhöhen die Autonomie und verlängern die Selbständigkeit.

Enrico Löhrke
Geschäftsführer inHaus GmbH

"Chancen Möglichkeiten und Herausforderungen in der digitalen Atemwegstherapie am Beispiel der Kata®-App"

Ingo Schraut
Vice President Sales & Marketing VisionHealth GmbH

"Die Digitaliesierung macht auch vor der gesetzlichen Krankenversicherung nicht Halt"

Die BKK ZF & Partner informiert Sie über den aktuellen Stand und die wichtigsten Neuerungen:
•        eAU / eRezept / ePA incl. digitaler Impfpass
•        Service App / Online Beratung / online Kurse
•        Videoberatung
•        Phileo App – der persönliche Gesundheitsbegleiter

Anika Ameringer & Ulrike Henning
BKK ZF & Partner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sie haben die Möglichkeit an der Veranstaltung in Präsenz oder Online via YouTube teilzunehmen.

Aufgrund der limitierten Anzahl von erlaubten Teilnehmern vor Ort bitte wir Sie um Anmeldung unter deutschland@prisma-zentrum.com und Mitteilung wie Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten.

Für die Teilnahme an der Präsenz-Veranstaltung gilt die 3G-Regel: geimpft, genesen oder getestet (dabei darf der Test nicht älter als 48 Stunden sein)

Den Link zur Online-Veranstaltung erhalten Sie einen Tag vorher per Mail.