New Work. Neue Wege gehen. – Zusammenarbeit der Zukunft

14 April 2021

Zusammenarbeit der Zukunft - der Digital Workplace für Ihr Unternehmen!


Datum:
Mittwoch, 14. April 2021
Uhrzeit: 16:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Online
Kosten: kostenfreie Veranstaltung


Vortragsreihe "New Work. Neue Wege gehen."

Homeoffice, Homeschooling, Digitalisierung, Transformation, Agilität, VUCA,  Künstliche Intelligenz, Konnektivität, Globalisierung versus Lockdown, das Leben mit der Unsicherheit, eine Durchlässigkeit von Beruflichem und Privatem, die Vermischung von Leben und Arbeiten, ein neues Normal - die Arbeitswelt ist eine andere geworden. New Work ist kein Trend. Sondern Tatsache.

Wie gehen wir damit um? Was lernen wir daraus? Was macht das mit den Menschen? Was macht es mit den Betrieben, mit den Ressourcen? Wo können wir profitieren? Und wie bringen wir uns gemeinsam gut und wertschätzend weiter?

Unsere neue Workshop- und Vortragsreihe. Für Unternehmen, Unternehmer*innen, Personalverantwortliche, Entscheider*innen und am Thema Interessierte. Von der Kontaktstelle Frau und Beruf gemeinsam mit der WiR- Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg mbH.


Inhalt der Veranstaltung

Der Digital Workplace ermöglicht das mobile, sichere und produktive Arbeiten, unterstützt durch digitale Technologien. Als zentrale Arbeitsumgebung bestärkt der digitale Arbeitsplatz die Zusammenarbeit und das Teamwork, sorgt für die intelligente Verteilung von Wissen und Know-how und integriert Daten und Informationen in smarter Art und Weise. Dabei ist es wichtig, die Bedürfnisse und Anforderungen des Unternehmens und aller Mitarbeiter*innen zu berücksichtigen.

Die Automatisierung in den verschiedenen Fachbereichen wird dabei durch die ständige Veränderung der Arbeitswelt beschleunigt.

Unser Referent Andreas Kreis von der Firma ADLON berichtet in seinem Online-Vortrag zum Thema "Zusammenarbeit der Zukunft – der Digital Workplace für Ihr Unternehmen!" direkt aus der Praxis mit zahlreichen Beispielen auf Kunden- und Unternehmensseite und gibt Ihnen pragmatische Ansätze zur Digitalisierung von Aufgaben und Prozessen in den verschiedenen Fachbereichen an die Hand.


Referent: Andreas Kreis, Senior Business Consultant bei der ADLON Intelligent Solutions GmbH, IT-Beratungsunternehmen aus Ravensburg mit Fokus auf den „Digital Workplace“


Zum Referent

Andreas Kreis hilft ADLON-Kunden seit Anfang 2018 dabei, ihre IT so aufzustellen, dass sie Unternehmensprozesse optimal unterstützt. Mit seiner langjährigen Erfahrung und hohen Expertise im Bereich Digital Workplace ist er der richtige Ansprechpartner, wenn es um die strategische Einführung des digitalen Arbeitsplatzes geht. Die Möglichkeiten, von digitalen Tools Gebrauch zu machen und diese zielgenau auf das jeweilige Unternehmen und seine Bedürfnisse anzupassen, stehen dabei für ihn besonders im Fokus. Sein Studium an der Universität Stuttgart hat er als Dipl.-Ing. Technologiemanagement abgeschlossen. In der Zeit vor seiner Tätigkeit bei ADLON war er als Consultant bei einer technischen Unternehmensberatung in Stuttgart tätig. Dort hat er unter anderem Kunden bei der Einführung neuer Entwicklungsapplikationen und -methoden unterstützt.


Anmeldung

Jetzt anmelden »