Praktische Anwendung von KI-Methoden in Industrieprojekten

26 September 2022

Künstliche Intelligenz und Machine Learning können Unternehmensprozesse und Geschäftsmodelle verändern und optimieren. Nicht zuletzt streben Unternehmen durch den Einsatz von KI eine nachhaltige und intelligente Produktion an. Doch wie sehen Machine Learning Projekte für die Industrie konkret aus und wie sind sie aufgebaut? Welche Machine Learning Methoden sind wirklich gewinnbringend? Und wie können die Potenziale von Machine Learning individuell im Unternehmen identifiziert und ausgeschöpft werden?

Dr. Pascal Laube, Head of Engineering bei GFT Integrated Systems, wird diese und weitere Fragen in seinem Vortrag thematisieren und dabei auch darauf eingehen, was Machine Learning überhaupt ist, wann der Einsatz von Machine Learning im Unternehmen sinnvoll ist und wie Machine Learning Projekte bei der GFT aufgebaut sind.

Dr. Pascal Laube hat nach seiner Promotion zum Einsatz von Machine Learning im Industrieumfeld mehrere Jahre für ZF neuronale Netze im autonomen Fahren entwickelt. Aktuell leitet er die Abteilung für Produktentwicklung und Forschung der GFT Integrated Systems.

„Praktische Anwendung von KI-Methoden in Industrieprojekten“ ist eine gemeinsame Veranstaltung der IWT Wirtschaft und Technik GmbH sowie von cyberLAGO und findet im Rahmen des Projekts KI-Lab Bodensee statt.

Hier geht's zur Anmeldung!

Uhrzeit Programmablauf
16:30 Uhr

Ankommen der Teilnehmer

17:00 Uhr