Online-Vortrag: User Experience – digitale Nutzungserlebnisse optimal gestalten am 28.05.20

15 Mai 2020

Unter dem Motto "Digitale Impulse" lädt die Start (k)up. - Initiative zu folgendem Webinar ein:

User Experience – digitale Nutzungserlebnisse optimal gestalten

Datum: Donnerstag, 28. Mai 2020

Uhrzeit: 15:30 Uhr (ca. 45 min)

Kosten: kostenfrei

Corona verändert alles. Auch die Relevanz digitaler Anwendungen. Unternehmenseigene Apps, Online-Shops oder Websites ermöglichen den Kontakt zu potentiellen Kunden und zielen unter anderem auf Leads und Kaufabschlüsse ab. Mit der steigenden Bedeutung digitaler Lösungen, steigen auch die Erwartungen der User. Diese werden jedoch nicht mit jeder Anwendung erfüllt.

Auch Sie haben sich kürzlich bei der Benutzung einer Software über einen Fehler geärgert oder eine Bestellung im Online-Shop abgebrochen? Jeder von uns hat bereits negative Beispiele von User Experience (Nutzererfahrung) kennen gelernt. Dieser Vortrag zeigt auf, wie eine gute intuitive Benutzung Ihrer digitalen Anwendungen (u.a. Websites, Apps, Software) Ihre Kunden schnell und einfach zu ihrem Ziel führt, Vertrauen erzeugt, Abschlüsse vereinfacht und Zeit spart.

Inhalte:

• Was ist User Experience (digitale Nutzererfahrung) und wie kann sie im Unternehmen eingesetzt werden?
  • Welche Potentiale bietet eine positive User Experience im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Kaufabschlüsse und Zeitersparnis?
  • Praxisbeispiele für eine erfolgreiche Verbesserung der User Experience in digitalen Projekten z.B. Website-Erstellung
  • Tipps und Tricks zur Optimierung von Nutzungserlebnissen für Ihren Arbeitsalltag

Unsere Referentin:

Nadine Pendias von nadigital unterstützt Kunden als selbstständige Digital Marketing Expertin und zertifizierter User Experience Professional. Sie ist Expertin für die Konzeptionierung und Optimierung von Webseiten, Apps und digitaler Kampagnen unter Einsatz innovativer Usability-Ansätze und mit Fokus auf die jeweiligen Nutzergruppen.

Anmeldung:

• Klicken Sie auf folgenden Link, um sich für den Online-Vortrag am 28.05. um 15.30 Uhr zu registrieren: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_N8P44llzSMiYkJWOf6BmEA
  • Sie erhalten im Anschluss eine Mail-Bestätigung. Diese Mail-Bestätigung enthält einen Link, über den Sie sich am 28.05. zum Live-Vortrag einwählen können.
  • Über die Chatfunktion können Sie während des Vortrags (und im Anschluss) Fragen stellen, die Ihnen unsere Referentin gerne beantworten wird.

Start (k)up. - Initiative

Start (k)up. ist eine gemeinsame Initiative der PRISMA Unternehmensgruppe, der Stiftung Liebenau, der WiR GmbH, der Hochschule Ravensburg-Weingarten, der Stadt Ravensburg sowie von Steinbeis und bwcon. Mehr Informationen zur Initiative finden Sie hier.