Unternehmensförderung

Sie stehen vor neuen Herausforderungen? Genehmigungs- oder betriebswirtschaftlichen Fragen? Planen den Einsatz innovativer Technologien? Optimieren Ihre Abläufe? Expandieren in fremde Märkte? Suchen nach neuen Produkten? Erwarten passende Förderprogramme? Als Unternehmen im Landkreis Ravensburg unterstützen wir Sie gern!

Was wir Ihnen anbieten:

1. Aktive Kurzberatung

• zur Analyse der individuellen Situation im Unternehmen
  • durch Spezialisten aus dem Expertennetzwerk der WiR GmbH
  • für geeignete Lösungsansätze
  • zur Kontaktanbahnung mit weiteren Experten, beispielsweise aus dem Netzwerk der Steinbeis-Stiftung
  • kostenlos

2. Spezialberatung

• basierend auf der aktiven Kurzberatung
  • professionelle Begleitung unter Beteiligung eines passenden Experten
  • für zielgenaue Lösungsmöglichkeiten, ideal abgestimmt auf das Unternehmen

Für eine Vielzahl von Unternehmen besteht, abhängig von der Unternehmensgröße, die Möglichkeit einer Gegenfinanzierung der Beratungskosten über die Steinbeis-Stiftung.

3. Projektzusammenarbeit

• zur projektweisen Zusammenarbeit mit Experten unterschiedlichster Bereiche

Für die Themenbereiche Innovation, Krisenmanagement und Expansion gibt es darüber hinaus die Möglichkeit einer Bezuschussung der Beratungskosten im Umfang von bis zu 15 Beratertagen - im Rahmen des Landesprogramms Coaching vom Land Baden-Württemberg.

Für ein erstes Beratungsgespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder senden uns eine E-Mail.