Russland, China, USA

09 November 2023

Als Wirtschaftsförderung beschäftigen wir uns natürlich vorrangig mit den Standortfaktoren vor Ort. Etliche Unternehmen im Allgäu sind allerdings auch rund um den Globus aktiv und produzieren und liefern in allen Kontinenten.

Die Weltmärkte sind nun schon einiger Zeit in besonderer Aufruhr: Corona, Ukrainekrieg, Chinas Wirtschaftskrise, lokale Energie- und Subventionspolitik. Deshalb haben wir mit dem internationalen Wirtschaftsexperten und Dozenten der Cambridge University, Ralf F. Fiedler über die aktuellen Ereignisse gesprochen und ihn für einen Vortrag gewinnen können.

Seinen Sie unser Gast wenn es darum geht, welche Rolle China in Asien und für die Weltwirtschaft spielt und welche Handlungsempfehlungen es im Umgang mit dem Wirtschaftsriesen gibt. Welche humanitären, wirtschaftlichen und geopolitischen Folgen hat der Ukrainekonflikt? Welche Produktions- und Absatzmärkte haben bisher kaum Beachtung gefunden und wie versuchen die Vereinigten Staaten auf Kosten der Bundesrepublik ihre Poleposition zu halten?

Nutzen Sie die Gelegenheit

am 09.11.2023 ab 18:30 Uhr im großen Sitzungssaal, Rathaus der Stadt Marktoberdorf, Richard-Wengenmeier-Platz 1, 87616 Marktoberdorf

um einmalige Einblicke in die Abhängigkeiten und Auswirkungen aktueller geopolitischer Entscheidungen und Ereignisse zu bekommen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, bitten wir Sie dringend um verbindliche und persönliche Anmeldung unter: p.heidrich@marktoberdorf.de