Women change IT: Digitale Transformation – die 4. Industrielle Revolution? Vielfältige Chancen – für jede(n)!

11 November 2021

Wir leben in einem spannenden Zeitalter. Mit vielen Veränderungen. Mit vielen Chancen. Mit bahnbrechendem digitalen Fortschritt. Wo Diversität eine entscheidende Rolle wie noch nie spielt, damit die Vielfalt der Welt sich in den digitalen Modellen des Hier & Jetzt und der Zukunft niederschlägt.

START (K)UP. RAVENSBURG: dHealth

13 Oktober 2021
START (K)UP. RAVENSBURG: dHealth

Unter dem Motto „dHealth“ lädt die Start (k)up.-Initiative zu spannenden Impulsvorträgen mit Experten aus den Bereichen des digitalen Gesundheitswesen ein. Digitale Technologien und Services sind in unserem Alltag kaum noch wegzudenken und spielen auch im Gesundheitswesen und der Pflege eine zunehmend wichtige Rolle.

Digitalisierungstour Baden-Württemberg - Stop Friedrichshafen

13 Oktober 2021
Digitalisierungstour Baden-Württemberg - Stop Friedrichshafen

13. und 14. Oktober – Digitalisierung wird erlebbar: Das Mobile Plug-In Labor zu Gast in Friedrichshafen. Um insbesondere kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen, die vor wichtigen Schritten in Richtung Digitalisierung und Automatisierung stehen, hat CODE_n/de:hub future.industries gemeinsam mit dem Fraunhofer IAO, den regionalen DigiHubs sowie anderen Netzwerkpartnern die „Digitalisierungstour BW 2021“ initiiert. Das „Mobile Plug-In Labor“ des Fraunhofer-Instituts IAO tourt durch verschiedene Stationen in Baden-Württemberg. Anhand interaktiver Anwendungsbeispiele zeigt es, wie ein digitaler Produktentwicklungs- und Produktionsprozess von der Ideenskizze bis hin zum Endprodukt aussehen kann.

Karrieremesse für Frauen in Weingarten: FEMALE4BUSINESS

09 Oktober 2021
Karrieremesse für Frauen in Weingarten: FEMALE4BUSINESS

Auf der Karrieremesse für Frauen, der FEMALE4BUSINESS, haben alle Besucherinnen, die sich eine berufliche Weiterentwicklung und Neuorientierung wünschen, die Möglichkeit, sich auf der Messe mit Expert*innen aus verschiedenen Fachgebieten zu unterhalten und spannenden Vorträgen zuzuhören. Sie können sich in entspannter Atmosphäre bei den Aussteller*innen informieren und beraten lassen, sowie nützliche Kontakte für die Zukunft knüpfen.

Frauenwirtschaftstage

08 Oktober 2021
Frauenwirtschaftstage

8.-20. Oktober 2021 Veranstaltungs-Programm: Region Bodensee-Oberschwaben Online-& Offline-Seminare